Auch in diesem Jahr haben wir an der KGS Ülpenich gemeinsam das Erntedankfest gefeiert.
Dazu brachten die Kinder im Vorfeld viele verschiedene Gemüsesorten mit – von Karotten und Kartoffeln bis hin zu Kürbissen und Lauch.
Am Donnerstag, den 9. Oktober, besuchten alle Klassen gemeinsam den Erntedank-Gottesdienst, der von den Klassen 1/2 mit ihren Religionslehrerinnen vorbereitet und gestaltet wurde. Anschließend machten sich die Dritt- und Viertklässler fleißig ans Werk: Sie wuschen, schälten und schnitten das mitgebrachte Gemüse, damit daraus eine leckere Suppe entstehen konnte.
Am Freitag übernahmen drei fleißige Eltern das Kochen der Suppe – der Duft der frischen Gemüsesuppe zog bald durch die ganze Schule! Zum Abschluss wurde die köstliche Suppe von den Kindern gemeinsam verspeist.
Ein herzliches Dankeschön an alle Kinder, Eltern und Lehrkräfte, die zu unserem Erntedankfest beigetragen haben!
