Ein kurzer Überblick

Schülerinnen und Schüler:

Unsere Schule wird zur Zeit von 165 Schülerinnen und Schülern besucht, die in 4  jahrgangsübergreifend Klassen 1/2 und drei jahrgangsübergreifenden Klassen 3/4 unterrichtet werden. Die Klasse 1/2 d ist eine OGS-Klasse.

Sie kommen vorwiegend aus den Zülpicher Ortsteilen Ülpenich, Enzen, Dürscheven, Linzenich, Lövenich, Nemmenich und Lüssem. Aber auch Kinder aus Zülpich und Euskirchen gehören zu unserer Schulgemeinschaft.

Kollegium:

Zur Zeit unterrichten an unserer Schule zehn Grundschullehrerinnen, zwei Sonderpädagoginnen und eine sozialpädagogische Fachkraft. Auch Frau Sina als  Schulleitung unterrichtet einzelne Stunden. Des Weiteren ist Frau Pohl als Schulsozialarbeiterin an unserer Schule tätig.

Unsere Schulsekretärin Frau Nagel ist montags bis donnerstags in der Regel von 9.00 Uhr bis 11.00 Uhr für Sie erreichbar.

Als Hausmeister bemüht sich Herr Blatzheim um Ausstattung und Schulgebäude.

OGS: Das OGS-Team rund um Frau Melder bietet verschiedene Möglichkeiten an. Sie können ihr Kind in der Zeit von 8 – 13 Uhr verlässlich betreuen lassen oder Ihr Kind kann auch die OGS bis 16 Uhr besuchen. Hier essen spielen und lernen die Kinder in zwei altersgemischten Gruppen.
Sport/Schwimmen: Da wir leider nicht über eine eigene Turnhalle verfügen, findet der Sportunterricht in den Turnhallen der Schulen von Zülpich oder Sinzenich statt. Schwimmunterricht findet im Lehrschwimmbecken in Zülpich statt.
Gottesdienste: Mittwochs in der ersten Stunde feiern die einzelnen Jahrgangsstufen einmal im Monat Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Kunibert.
Zu verschiedenen Anlässen im Jahreskreis feiern wir Gottesdienste mit allen Schulkindern.